Schicksal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Elisabeth hat es schwer. Als Frau aus ärmlichen Verhältnissen musste sie mehr oder weniger eine Ehe mit einem trinkfreudigen gewalttätigen Mann eingehen, der ihr noch nicht einmal bei der schweren Geburt des dritten Kindes beistand. Die Szene wird sehr dramatisch und anschaulich beschrieben. Man bekommt mit Elisabeth einfach nur großes Mitleid und will hoffen, dass sie dieser Misere irgendwann entfliehen kann.
Rückblickend wird erzählt, welches Schicksal Elisabeth im Laufe ihres Lebens erleiden musste. Das Buch ist spannend geschrieben und lässt den Leser ganz klar spüren, wie wenig aussichtsreich das Leben von Elisabeth ist, die viele Träume hat, sehr fleißig und ehrgeizig ist, aber außer harter Arbeit nur wenig Glück mit ihren Liebhabern erlangen konnte.