Tolles Debüt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melc Avatar

Von

In "Durch alle Zeiten" begleiten wir Elisabeth durch ihr erlebnisreiches, schicksalhaftes, schweres, aber auch leidenschaftliches Leben. Die Autorin hat damit ihren ersten Roman veröffentlicht und hat mich mit ihrem authentischen Schreibstil und ihrer bildlichen Sprache von der ersten Zeile an in Elisabeths Leben hineingezogen. Ärmliche Lebensumstände, Brutalität werden ebenso intensiv beschrieben wie auch tiefe Freundschaft und Leidenschaft. Helga Hammer hat einen besonders detailierten Blick auf ihre Figuren, ohne bemüht zu wirken oder in Nebensächlichkeiten abzurutschen. Einzig ihr Fokus auf die Affären Elisabeths waren mir fast ein bißchen zuviel. Fast wie eine Wiederholung rutscht sie von einer unglücklichen Liebe in die nächste. Insgesamt freue ich mich aber auf das nächste Werk von Helga Hammer.