Einfach nur WOW!!!

sultaninchen Avatar

In diesem Buch geht es um eine sehr verrückte Idee, die jemand hatte, sie dann auch umgesetzt hat. Durch Entinitäten (die durch ein Portal aus der Zukunft kommen) können unsere Protagonisten in die Zukunft gehen und sehen - nichts. Es gibt keine Menschheit mehr, nur Leichen und halb verfallene Gebäude. Am Anfang glauben sie an eine Katastrophe, was aber viele kleine Sachen nicht erklärt, bis sie hinter die Wahrheit kommen: die Menschen wurden Schallwellen (kann man glaube ich so sagen) beeinflusst und nur die besten, mit dem "reinsten" Gewissen, die es "wert" waren, weiterzuleben, haben überlebt und sollten dann eine neue, "bessere" Welt aufbauen.

Ich fand das Buch sehr spannend, mit vielen Emotionen und einem Ende, mit dem wohl so keiner gerechnet hatte - auch die Lösung ist im Endhinein nur zum Kopfschütteln. Ich würde es sehr toll finden, wenn es einen dritten Band geben würde, wo vielleicht auch die Frage geklärt wird, wie die Entinitäten genau in die Gegenwart kommen und die ganzen anderen ungeklärten Fragen geklärt werden.

Ansonsten kann ich das Buch nur weiterempfehlen, es ist keine schwere Lektüre, auch wenn man am Schluss manche Passagen vielleicht zweimal lesen muss, um es wirklich zu verstehen. Sonst lässt es sich sehr flüssig lesen und es ist so spannend...Lest es!!! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)