Das Leben, der Tod und der Glaube an Gott

lovely90 Avatar

Durch die Leseprobe bin ich nahezu geflogen. Die Kombination aus leicht verständlicher Sprache und interessantem Plot fesselte mich in kürzester Zeit an das Buch.
Bislang konnte ich Einblick in drei völlig verschiedene Erzählstränge erhalten, drei Protagonisten mit sehr verschiedenen Hintergründen und Geschichten, die jedoch alle an einem entscheidenden und außergewöhnlichen Moment in ihrem Leben zu stehen scheinen. Stoller möchte sterben, Daniel eine großartige Entdeckung veröffentlichen, die womöglich die Welt verändern wird, Anna den Weg zurück ins Leben finden. Gleichzeitig verbindet die drei die wie ich vermute zentralen Themen des Buches, das Leben, der Tod und der Glaube an Gott.
Noch habe ich keine konkreten Vorstellungen, in welche Richtungen die einzelnen Handlungen verlaufen werden, ob weitere hinzukommen und wann sie sich schließlich zu einer Geschichte vereinigen werden. Meine Neugierde ist allerdings geweckt und ich würde diesen vermutlich großartigen Roman sehr gerne weiter lesen.