E.D.E.N

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

In dieser Leseprobe wechseln drei Handlungsstränge immer wieder so schnell, dass ich Schwierigkeiten hatte, mich auf die einzelnen Personen zu konzentrieren. Zuerst geht es um einen Büroangestellten, keine Freunde, keine Partnerin, lebensüberdrüssig. Er hatte eigentlich vor, schon am Abend vorher nach einer Betriebsfeier Selbstmord zu begehen, wollte sich nur etwas Mut antrinken auf dem Fest. Doch dann trank er zu viel, wusste danach nicht mehr, dass er sich eigentlich töten wollte. Nun wacht er mit einem Kater auf, möchte nun erstmal einen Kaffee trinken und sich dann einfach später umbringen.

Im zweiten Handlungsstrang geht es um einen Professor, der denkt, dass er ganz kurz vor einer bahnbrechenden Erfindung steht und er ist sehr ungeduldig, denn er möchte auf keinen Fall noch von einem anderen Erfinder überholt werden, der dann vielleicht vor ihm diese super Erfindung macht.

Und zuletzt geht es dann noch um eine Pianistin, die ihren kleinen Finger verloren hat ( oder sich selbst abgeschnitten hat?) und deshalb nicht mehr alle Musikstücke fehlerfrei spielen kann.

Was haben diese drei Personen gemeinsam und was hat die Frage nach Gott damit zu tun? Das kann ich nach der kurzen Leseprobe nicht sagen und , ehrlich gesagt, denke ich, dass dieses Buch auch nicht so ganz mein Geschmack ist, deshalb klicke ich jetzt auch an, dass ich kein Leseexemplar möchte