Ein Buch für mich!

nasim Avatar

In der Leseprobe kommen drei ganz unterschiedliche Personen vor. Alle drei sind sehr interessant beschrieben und erzeugen Neugierde beim Leser. Da ist der lebensmüde Bauingenieur Max, der eigentlich gerade dabei ist sich mit Medikamenten das Leben zu nehmen. Dann die mit Schuldgefühlen beladene Hobbypianistin, Anna, die bei Max in die Nebenwohnung einzieht. Die zwei begegnen sich kurz nach Annas Einzug in die neue Wohnung und unmittelbar vor dem fest geplanten Suizid von Max. Der scheint sich auf Anhieb in Anna verknallt zu haben, weshalb er sich wohl doch nicht umbringen wird?
Und da wäre noch der geheimnisvoll wirkende sowie größenwahnsinnige Daniel, der anscheinend das Rätsel aller Rätsel gelöst zu haben scheint: das Gottesrätsel!
Jedenfalls ist er der Meinung, dass das was er entdeckt hätte es wert wäre mit einem Meta-Nobelpreis ausgezeichnet zu werden. Die LP macht viele Andeutungen, die viel Spannung erzeugen. Ich würde sehr gerne erfahren, was so unglaublich bahnbrechendes über Gott herausgefunden wurde! Außerdem bin ich gespannt, wie sich das Schicksal dieser drei Personen wohl noch miteinander verbinden wird.
Echt gut geschrieben ist das Buch obendrein! Kurze Sätze, bildhafte Sprache und genau die richtige Menge an Informationen, die nötig sind um Spannung aufzubauen und zu halten!
Thema, Sprache und Dramaturgie sind für mich genau das Richtige!