Könnte interessant werden...

ismaela Avatar

Das Buchcover hat mich schon vor einigen Tagen, als die Neuerscheiunungen kamen, fasziniert, und ich war gespannt auf die Leseprobe.

Die Geschichte klingt schon mal spannend: drei Personen, die alle auf ihre Art versuchen, das Leben zu meistern, mit wechselndem Erfolg: der depressive Ingenieur, der sich umbringen will, eine Pianistin, die wieder ins Leben gefunden hat und ein Arzt, der eine riesige Entdeckung gemacht hat. Wie die Schicksale dieser drei Personen miteinander verwoben sind, wird wohl erst im Laufe der Geschichte entschlüsselt werden. Interssant finde ich auch die "Glaubenswelten" der Protagonisten: der Atheist, der sich bei der Betriebsfeier ziemlich unflätig über Gott und die Engel auslässt, die Pianistin, die durch die Religion wieder ins Leben gefunden hat, und der Wissenschaftler, für den alles rational erklärbar ist.

Der Schreibstil hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber er lässt sich trotzdem flüssig lesen und ist verständlich, die Dialoge könnten einen Tick weniger hölzern sein.

Alles in allem aber ist E.D.E.N. sicherlich ein interessantes Lesevergnügen.