Wirklich gut

jazebel Avatar

Als ich die Leseprobe begann, dachte ich mir dass dieses Buch mir nicht liegen würde.

Ich muss mich wohl geirrt haben.

Das Cover ist speziell, es vermag mir nicht so recht zu gefallen, aber richtig schlecht ist es auch nicht. Ob es passend für das Buch ist, kann ich nach der Leseprobe noch nicht beurteilen.

Die Geschichte selbst hat mich aber sofort gepackt. Stoller ist seines Lebens überdrüssig und im Suff vergeigt er seinen Suizidplan. Anna leidet psychisch nach einer Abtreibung und hofft ihr Umzug möge alles ins Lot bringen. Daniel hat DIE ENTDECKUNG gemacht, er sieht sich jetzt schon im Olymp der Wissenschaft als Heros der Forschung.

Das alles klingt banal. Aber das Buch ist m.M. derart gut geschrieben, dass es einen nicht loslässt. Man muss weiterlesen, man kann gar nicht anders. Nebenbei bekommt man häppchenweise Philosophie und große Weisheiten in kleinen Dingen präsentiert.

Nach der Leseprobe weiß ich nicht, wo all dies hinführen wird, aber ich hoffe wirklich dass es derart packend weitergeht. Ein Buch das nicht nur unterhält, man denkt dabei nach.