Affenmädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Janet Edwards lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Birmingham. Sie hat in Oxford Mathematik studiert und ist ein großer Science-Fiction-Fan.

Wir haben das Jahr 2788. Der 17jährigen Jarra ist es, wie einer Minderheit der Menschheit, aufgrund eines Defekts im Immunsystem nur möglich auf der Erde zu leben und nicht wie dem Rest zwischen den Welten zu reisen. Da dies als Behinderung angesehen wird, haben sich ihre Eltern, wie die meisten in dieser Lage, gleich nach der Geburt ihrer entledigt. Daher haben sich sogenannte Pro Eltern um sie gekümmert. Jarra eröffnet ihrer Pro Mutter Candace, dass sie Geschichte studieren möchte und zwar nicht an der University Earth, die für Jugendliche mit ihrer Behinderung gedacht ist, sondern an einer ganz normalen Universität. Außerdem will sie vor ihren Mitstudenten ihren Defekt verheimlichen. Als sie von der Asgard University angenommen wird, wähnt sie sich am Ziel ihrer Träume…

Sehr gelungener Science-Fiction-Jugend-Roman. Ich war wirklich sehr skeptisch, aber es ist der Autorin gelungen mich restlos zu überzeugen. Sehr unterhaltsam, sehr leicht, sehr kurzweilig. Eine sehr stimmig konstruierte Zukunftswelt, ohne den Leser restlos mit technischen Visionen zu erschlagen. Ein wahrer Page-turner. Kultverdacht!