Affenmädchen?

mel.e Avatar

In die Leseprobe bin ich sehr schnell hinein gekommen und war positiv überrascht wie leicht und flüssig sie sich las. Ich habe schon vor einiger Zeit Jugendromane für mich entdeckt was vielleicht auch daran liegt das meine 14 Jährige Tochter ebenso eine Leseratte wie ich ist und wir uns vermehrt Bücher quasi teilen und uns darüber austauschen. "Earth Girl" passt also ideal in unser Beuteschema.
Wir reisen in die Zukunft und begleiten Jarra und ihre Gedanken. Dabei lernen wir sie recht gut kennen und mir tut sie ehrlich gesagt ein klein wenig leid. Kann der Genuss von Marmelade wirklich zu einer Behinderung führen? Es wird sicherlich spannend und ich bin überzeugt davon, das Jarra genug Potential hat um sich durchzukämpfen.
Auf dem Cover schaut uns ein wunderschönes Mädchen entgegen, die scheinbar auch ein klein wenig trotzig blickt. Vielleicht ist es Trotz und Wut, die Jarra zu einer Kämpferin machen? Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Rezensionen zu diesem Buch und vielleicht ist unsere ja dabei?