Das Leben auf der Erde als Strafe?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
claudi9i Avatar

Von

Jarra, ein 17-jähriges Mädchen, das auf der Erde leben muss, ist unzufrieden mit ihrem Dasein. Wegen eines Gendefekts kann sie sich nicht teleporteieren, obwohl sie auch gerne, wie andere Jugendliche wäre. Sie entschließt sich jedoch dazu mit "normalen" Jugendlichen gemeinsam Geschichte zu studieren und sich eine neue Identität aufzubauen.

Die Geschichte spielt in der Zukunft, etwa 700 Jahre von unserer Zeit entfernt. Es erinnert mich ein wenig an "Starters", ist aber vom Stil her anders geschrieben. Anfangs war mir Jarra nicht besonders sympathsich, aber im Laufe der Leseprobe war ich schnell an ihrem Schicksal interessiert und wie die Geschichte wohl weitergehen wird. Es gibt sicherlich Parallelen zu unserer Zeit, die interessant zu entdecken sind! Ich hoffe, dass ich in den Genuss eines Vorabexemplars komme, da ich im Moment voll auf den Geschmack von Zukunftsutopien gekommen bin!