Earth Girl

herbert grießhammer Avatar

Also, zuächst gehört eine gehörige Portion Vorstellungskraft dazu, sich in die Welt dieser LP hineinzufinden.

Die Geschichte liegt 600 Jahre in der Zukunft. Sofort prallt eine geballte Ladung neuer Technik und Innovation auf den staunenden Leser nieder. Es hat sich so ziemlich alles verändert, was wir kennen und was uns vielleicht auch lieb und teuer ist.

Aber zunächst zur Geschichte selbst, soweit die LP das zuläßt: Die Hauptfigur, Jarra genannt, ist ein junges Mädchen kurz vor ihrem Schulabschluß.
Die Menschen haben offenbar eine Möglichkeit gefunden, interstellare Reisen zu absolvieren. Es gibt auf fernen Planeten menschliche Ansiedlungen. Das menschliche Immunsystem hat sich so verändert, daß man auch unter den Bedingungen ferner Planeten dort leben kann. Allerdings kann es sein, daß aufgrund eines genetischen Defektes das Immunsystem nicht verändert ist. Betroffene können dann nur auf der Erde leben. Ein Leben auf einem fernen Planeten wäre für sie tödlich. Diese Benachteiligten werden abschätzig Affen genannt. Larra hat diesen Gen-Defekt. Sie selbst nennt sich Affe. Aber sie will sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden, zudem sie ein Studium auf einem anderen Planeten anstrebt. Wird es ihr gelingen?

Die LP beginnt sehr spannend. Vieles ist jedoch zunächst unbekannt, ja Zukunftsmusik. Im weiteren Verlauf der LP wird aber das meiste klar. Man wird immer neugieriger, wie Larra die Schwierigkeiten meistern wird, die ihr noch bevorstehen.