Earth Girl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buffy017 Avatar

Von

Es geht um Jarra, die in der fernen Zukunft auf der Erde lebt. Jarra ist eine der Menschen, die durch eine Immunstörung nicht auf anderen Planeten leben kann und so zu einem Dasein auf der Erde verdammt wurde. Doch Jarra ist nicht damit zufrieden ein "Affenmädchen" zu sein und beschließt einen neuen, ganz eigenen Weg einzuschlagen...

Was mir sehr gut gefällt, ist die Art wie Jarra ihre Geschichte erzählt. Es ist so, als ob sie einem Menschen von einem anderen Planeten alles über die Erdenbewohner erzählt. Dadurch werden die einzelnen Begriffe sofort erklärt und man muss nicht ständig in einem Glossar oder ähnlichem nachschlagen.
Auch der Schreibstil an sich gefällt mir. Jarra ist teilweise ziemlich zynisch, aber sie weiß was sie will und geht dafür auch mal mit dem Kopf durch die Wand.

Ich bin gespannt, wie sich das Buch weiterentwickelt und wie Jarras Plan, auf einer Uni von einem anderen Planeten zu studieren, gelingt.