Earth Girl

suntweety Avatar

Das Cover hat mich von der ersten Minute an fasziniert und auch der Klappentext war sehr vielversprechend. Man war eigentlich sofort im Geschehen drin und hat richtig mit Jarra mitgefiebert. Die Idee zu diesem Buch ist sehr interessant und macht mich neugierig - wird so vielleicht die Zukunft aussehen?

Jarra, 17 Jahre alt, gehört zu den "Ausgestoßenen" . Sie leidet an einem Gendefekt, der ihr die Teleportation zu anderen Planeten verbietet. Sollte sie dies dennoch wagen, kann Jarra dadurch sterben. Somit ist sie auf der Erde gefangen mit wenig anderen Menschen, während der Rest auf anderen Planeten ihr Leben leben können.
Momentan muss Jarra sich entscheiden was sie für ein Grundstudium wählen soll. Sie beschließt mit Hilfe ihrer Betreuerin Candace sich an einer Universität eines anderen Planeten zu bewerben und wird dort auch genommen. Jarra hat einen Plan: Sie möchte wie die anderen normalen Menschen leben und unter diesen auch studieren. Sie möchte einfach nur normal sein.
Neben Jarra werden auch ihre Freunde vorgestellt, die ebenfalls unter diesen Gendefekt leiden. Auch die Welt die sich im Jahre 2789 sehr verändert hat wird näher vorgestellt und ist einfach nur faszinierend.

Ich würde gerne wissen ob Jarra ihren Weg findet und mit sich selbst ins Reine kommt? Ob sie ihre Andersartigkeit annimmt? Wie ihr Studium verläuft und ob sie ihren Plan durchbringen kann?
Sehr spannende und packende Geschichte!