Earth Girl

pmelittam Avatar

Jarra kann die Erde nicht verlassen, da sie sozusagen eine Allergie gegen andere Planeten hat. Für Menschen, die auf anderen Welten leben, gilt sie damit als behindert und wird als "Affe" tituliert. Das möchte sie nicht auf sich sitzen lassen, deshalb schreibt sie sich bei einer Uni eines dieser Planeten ein, denn das erste Semester findet auf der Erde statt. Die anderen Studenten sollen denken, sie sei eine von ihnen um dann verwundert feststellen zu müssen, wie sehr sie sich geirrt haben und dass es keine Unterschiede gibt.

Ich bin total begeistert von der LP. Die Geschichte ist aus Jarras Sicht geschrieben, so bin ich als Leserin unmittelbar dabei. Ich finde auch das Setting sehr spannend und mal etwas Neues. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Autorin lässt eine Welt sehr authentisch entstehen, über die man schon recht viel in der LP erfährt. Ich bin gespannt, auch noch einiges über das Leben auf den anderen Planeten zu erfahren.

Auch gespannt bin ich, ob Jarra ihr Spiel durchhalten kann und was in ihrem neuen Lebensabschnitt so alles auf sie zukommt. Dieses Buch muss ich unbedingt zu Ende lesen!