Earth Girl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Fantasyromans „Earth Girl“ von Janet Edwards gut gefallen. Das Buchcover zeigt eine junge Frau, die aus einem Lichtball auf dem Leser schaut. Hierbei dürfte es sich um einen Planeten handeln, doch welcher ist nicht ganz klar. Das Cover ist ansprechend und der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen.
Die Leseprobe spielt in der Zukunft im Jahr 2789. Kinder werden auf der Erde ausgesetzt und bekommen sogenannte Proeltern, die sie bei wichtigen Fragen unterstützen. Mit 18 können sie sich dann durch Galaxien bewegen und diese wechseln. Jarra hat einen Gendeffekt und daher als Affenmädchen nicht diese Möglichkeit. Doch sie möchte trotzdem reisen und nimmt dafür eine neue Identität an um auf einem anderen Planeten zu studieren. Sie möchte sich und anderen beweisen, dass sie genauso gut ist.
Ich möchte gerne erfahren und wissen, wie es Jarra ergeht und auch ob es ihr gelingt ihre richtige Identität zu verbergen.