Earth Girl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sophie333 Avatar

Von

Nach der Leseprobe ist es doch eher ein Science-Fiction-Roman denn ein Fantasy-Roman.
Er spielt im Jahre 2789 und die Menschen leben auf unterschiedlichen Planeten. Außer die "Behinderten", die auf der Erde leben müssen weil sie ein geschwächtes Immunsystem haben. Die Idee gefällt mir sehr gut. Denn die Hauptperson will diesen MIssständen entgegentreten und sich nicht ihrem Schicksal als "Minderwertige" fügen. Die Geschichte wird auch aus ihrer Sicht geschrieben, wobei man schon in der Leseprobe sehr viel über ihre Beweggründe und Gefühle erfährt. Man brauchte zwar ein wenig um sich in diese neuen Welten einzufügen, aber wie nebenbei wurde von ihr die Situation geschildert so das man es sich bildlich vorstellen kann.
Auch der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die verschiedene Charaktere werden einem gleich nähergebracht.