Earth Girl - alberner Science Fiction?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kittyftbarti Avatar

Von

Das Buch scheint dem Genre des Science Fiction anzugehören! Es geht um ein Mädchen, die auf der Erde leben muss, weil ihr Immunsystem nicht gut genug ist - das heißt sie kann nicht wie "normale" Leute durch die Galaxien reisen und ist zu einem Leben auf der Erde "verdammt". Was ihr überhaupt nicht in den Kragen passt und so lässt sie sich an einer Universität einschreiben die nur "normale" Leute unterrichtet und gibt sich als eine von ihnen aus.

Im Geschäft hätte ich dieses Buch wahrscheinlich nicht einmal zur Hand genommen und wenn vermutlich direkt wieder zurück gelegt und trotzdem habe ich der Leseprobe eine Chance gegeben und ich muss ganz ehrlich sagen: ich bin begeistert!
Der Schreibstil ist genau der Stil der mir gefällt, die Hauptprotagonistin wirkt interessant und die Story fesselnd!
Ich würde mich sehr freuen dieses Buch lesen zu dürfen, denn ich glaube dieses Buch gehört nicht zu den oft albernen Science Fiction Storys! :)