Earth Girl - Die Prüfung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mondprinzessin Avatar

Von

Ich muss sagen, das ich wirklich begeistert von dem Buch bin.
Die zum Teil gehässige Ironie von Jarra finde ich sehr amüsant und ich kann mich auch gut in ihr Denken hineinversetzen.
Die LP war ja relativ lang (39 Seiten), aber ich konnte alles in einem Rutsch so runterlesen, war nicht gelangweilt und sogar etwas traurig als die LP zu Ende war.

Das Buch "Earth Girl" spielt in der Zukunft im Jahr 2789.
Die Menschen können sich mittlerweile mit Hilfe von Portalen auf andere Planeten teleportieren und dort zur Schule gehen, bzw. dort wohnen, leben und arbeiten.
Jarra ist ein so genannter "Affenmensch", d.h. sie kann wegen einer Immunschwäche nicht auf andere Planeten teleportieren und ist dazu verdammt auf der Erde zu leben - dieses wird in der Gesellschaft als Behinderung angesehen und Jarra muss mit vielen Vorurteilen kämpfen.
Als sie dann volljährig wird und einen neuen Lebensweg einschlägt, hat sie eine Idee wie sie die normalen Menschen an der Nase herumführen kann...