Earth Girl - Janet Edwards

caröchen Avatar

Wow ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin schon hin und weg allein von der Leseprobe.

Das Buch spielt weit in der Zukunft und die Menschen können zwischen verschiedenen Planeten hin und her reisen. Anders als Jarra, welche auf Grund eines defektes im Immunsystem zu denjenigen gehört, die nicht teleportieren können und so als Ausgestossene auf der Erde verweilen müssen.

Ich fand mich sofort mit dem Schreibstil zurecht und war viel zu schnell mit dem Lesen der Leseprobe fertig. Alles wird aus Sicht von Jarra erzählt, wobei sie ihre Geschichte aufgeschrieben hat.
Sie hat mir auf Anhieb gefallen, da in ihrer Erzählweise immer ein bisschen Sarkasmus mitschwingt und ich öfters mal schmunzeln musste.

Die Idee, dass die Menschen in der Zukunft teleportieren können und andere Planeten bevölkern, hat mir sehr zugesagt, vor allem, weil man durch Jarras Geschichtsfanatismus viel darüber erfährt, wie es dazu gekommen ist.

Ich bin sehr gespannt, ob Jarra es schafft, ihren Gendefekt zu verbergen und so die Normalen zu täuschen und kann das Erscheinungsdatum kaum abwarten :)