Jarra

marielu Avatar

Im Jahr 2189 erfindet Th. Wallam-Crane ein Portal das es ermöglicht in anderen Welten zu teleportieren. Somit wird das Weltall von den Menschen besiedelt.
Doch leider können nicht alle Menschen teleportieren, zu diesen Menschen mit einem Gendefekt gehört die 17-jährige Larra, 600 Jahre später.
Von ihren Eltern sofort nach der Geburt zur Erde verstossen wächst Jarra hier in den staatlichen Heimen auf. Jede Woche steht für sie ihre ProMum (Pflegemutter) Cadance für 2 Stunden zur Verfügung. Jarra ist sehr an der Geschichte interessiert und so wählt sie ein Geschichtsstudium, doch nicht wie erwartet möchte sie die Universität der Erde sondern die Asgard Universität auf einem anderen Planten. Ihre ProMum warnt sie davor, denn sie kann die Erde nicht verlassen, sonst stirbt Jarra. Jarra setzt sich durch, da das Grundstudium komplett auf der Erde stattfinden muss und sie so keiner Gefahr ausgesetzt ist. Was niemand ahnt, Jarra möchte als "Norm" Mensch gelten und nicht als "Affenmädchen" wie die Erdlinge genannt werden. Sie will es allen beweisen das sie genau so ein normaler Mensch ist wie die anderen, die ins Weltall teleportieren können. Und so macht sie sich mit einer falschen Lebensgeschichte auf den Weg zu ihrem ersten Studiumsjahr zur Ausgrabungsstätte nach New York.
Earth Girl hat mich beeindruckt und ich bin neugierig wie es Jarra gelingt die Anderen zu täuschen und was sie alles bei den Ausgrabungsstätten erlebt. Ein Buch das sicher fesselnt und spannend ist.