Jarra, das Affenmädchen

moosi Avatar

Jarra lebt auf der Erde im Jahr 2789. Durch die Entdeckung des sogenannten Portals leben die meisten anderen Menschen mittlerweile in vielen anderen Welten verteilt. Doch Jarra hat nicht die Wahl. Ihr ist durch einen Gendefekt bestimmt, für immer auf der Erde zu leben. Als wäre das für die Betroffenen nicht schlimm genug, werden sie als "Behinderte" bezeichnet und wie Aussätzige der Gesellschaft behandelt. Das will Jarra keinesfalls auf sich sitzen lassen. Also bewirbt sie sich an der Asgard University für das Fach Geschichte, das im ersten Jahr ausschließlich auf der Erde unterrichtet wird. Dort will sie sich unter die "normalen" Studenten mischen, um irgendwann voller Genugtuung preiszugeben, wer (oder was!) sie wirklich ist.

Ich fand die Leseprobe besonders, weil ich bisher noch nichts dergleichen gelesen habe. Ich bin sehr neugierig, wie das Buch weiter gestrickt ist! Man bekommt zwar schon in der LP viele Informationen und neue Begriffe an die Hand, trotzdem bleiben noch ganz, ganz viele Dinge offen: Wie ist das Leben 2789 generell auf der Erde und anderswo gestrickt? Wie werden Jarras Kommilitonnen von anderen Planeten sein? Wie läuft das Studium ab? Und überhaupt: Wird Jarras Plan der aufgehen?

Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr freuen, vorab mitlesen zu dürfen!