Leben meistern auch mit Behinderung (SF)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Wir schreiben das Jahr 2788. Der Weltraum ist mit Hilfe von Portalen bewohnt. Jarra ist ein „Earth Girl“, durch eine Defekt im Immunsystem  kann sie nur auf der Erde überleben. Anders, eine Ausgestoßene zu sein, damit mag sie sich nicht abfinden. Sie möchte gerne Geschichte studieren und da das Grundjahr Vorgeschichte auf der Erde stattfindet, bewirbt sie sich bei einer ganz normalen Universität. Sie möchte einmal ganz „normal“ sein und zwischen anderen ohne Makel leben. Die LP endet als sie ihr neues Leben als Studentin beginnt. Eigentlich mag ich Fantasy Bücher nicht so gerne, dieses hat mir aber sehr gut gefallen. Jarra auf dem Weg der Selbstfindung und Selbstakzeptanz zu begleiten, macht neugierig wie das Buch weitergeht. Auch wenn es in der fernen Zukunft spielt, kommt einem vieles doch sehr vertraut vor. Wer allerdings Aliens erwartet wird enttäuscht, diese hat man immer noch nicht entdeckt. Das Buch ist in einem netten, gut lesbaren Stil geschrieben.