rebellierendes Earth Girl

taska Avatar

Inhalt: In dem Buch geht es um Jarra, durch ein Gendefekt kann sie wie einige andere nicht auf anderen Planeten überleben und ist deshalb auf der Erde gebunden. Diese Menschen gelten als "Behindert" und werden beleidigt. Doch haben auch sie eine ganz normale Zukunft verdient und um zu überleben müssen nun mal auch die Menschen auf der Erde arbeiten. So hat jeder auf der Erde die Chance zu studieren und jedem steht ein Platz auf der Earth Universität zu. Jarra hat sich auch entschieden was sie studieren möchte: Geschichte. Doch hat sie sich was dabei gedacht. Da alle Geschichtskurse auf der Erde abgehalten werden, auch die von anderen Planten, will Jarra auf eine andere Uni gehen. Niemanden kennt sie dort und niemand kennt sie und ihren Status als Earth Girl darf niemand erfahren. Sie will den eingebildeten Menschen der anderen Planten beweisen, das die Menschen auf der Erde genauso viel, nicht sogar mehr auf den Kasten haben als sie. Zum Schluss des Studiums will sie ihre Identität offenbaren und alle zu schocken.

Das Cover ist sehr schön, das Gesicht ist perfekt geschnitten und auch wenn man noch keine Beschreibung von Jarra gelesen hat, kann ich mir vorstellen das sie so aussieht. Den Titel "Earth Girl " finde ich nicht so schön, weil der so offensichtlich ist, so einfach halt. Ich denke andere Titel, aufregendere, hätten besser gepasst. Aber das ist Ansichtssache. Die Leseprobe hat mir den Eindruck vermittelt, das die Autorin etwas Sci-fi zu dieser Fantasy Geschichte mischte, was diese Geschichte so spannend macht. Sie beschreibt viele neue Sachen, die es vielleicht in 300 Jahren geben würde. Vielleicht gibt es in einigen Jahrhunderten wirklich Portale und wir können uns auf andere Planeten beamen ? Ich glaube nicht dran, aber das heißt nicht, das ich nicht gerne davon träume :D Und dieses Buch lädt zum Träumen ein.
Ich finde die Protagonistin Jarra toll. Sie ist die Rebellin, wie es in jeden Buch eine geben sollte. Einerseits macht sie genau das, was die Gesellschaft von ihr erwartet, nämlich auf der Erde Geschichte studieren. Doch rebelliert sie indem sie auf der Universität eines anderen Planeten studieren möchte.

Die Geschichte verspricht viel Spannung und ich persönliche hoffe auf eine kleine Liebesgeschichte und wenn nicht, ist es trotzdem ein tolles Buch. :D