Spannender Science-Fiction-Roman

acrilia Avatar

Earth Girl hört sich wirklich spannend an. Ich liebe Fantasy und Science-Fiction-Romane.
Die Menschheit lebt in den Sternen, aber Jarra kann nicht von der Erde. An ihrer Stelle wäre ich auch wütend darüber. Warum ist ihr Immunsystem anders? Warum kann sie nicht auf anderen Planeten überleben? Mir gefällt gut, wie Jarra die Leser anspricht. So als würden die selbst in ihrer Welt leben. Als wären die Leser die "normalen" Menschen, die teleportieren können. Jarra würde wirklich eine gute Historikerin abgeben, auch wenn es ihr nicht gefällt einen der beiden klassischen Berufswege für Erdenbewohner einzuschlagen. Wirklich traurig, wie die Eltern ihre behinderten Kinder wegstoßen, aber eigentlich habe ich nichts anderes erwartet. Die "Zurückgebliebenen" werden wirklich extrem gemobbt. Eine Mutter für zwei Stunden die Woche. Wow. Das ist extrem wenig, aber wohl besser als nichts.
Warum will Jarra sich an einer Uni auf einem anderen Planeten bewerben, wenn sie dort nicht überleben kann? Was hat sie vor? Sie bekommt einige Vorteile dafür, dass sie die Erde nicht verlassen kann, aber Sicherheit in Ausbildung und Beruf ist wahrscheinlich kein großer Trost, wenn man eine Ausgestoßene ist. Jarra will sich selbst etwas beweisen, in dem sie an einem Kurs mit "normalen" Menschen teilnehmen will. Sie will sich beweisen, dass sie genau so viel wert ist, wie alle anderen. Sie will die anderen schocken, ihnen zeigen, dass sie genau wie sie ist. Toll, wie ihre ProMum sich für sie einsetzt. Jarra hat es verdient.
Wieso steht Jarra so auf Beine??
Die arme Jarra muss sich Gedanken machen, während alle anderen einen Platz sicher haben. Gott sei Dank wurde sie angenommen! Die Computerstimme, die sie daraufhinweist leise zu sein ist irgendwie witzig... "Eure zwischenmenschliche Intimität übersteigt momentan das für eure Altersgruppe akzeptable Maß" Ja das will man in dem Moment ja auch grad hören...
Ich bin wirklich neugierig, wie es Jarra in ihrem Geschichtskurs ergehen wird. Sie gibt sich wirklich Mühe mit den Vorbereitungen.
Ein Jahrgang aus nur 9 Leuten ist wirklich winzig. Natürlich ist Jarra traurig darüber, ihre Freunde verlassen zu müssen. Unglaublich wie Ross und Maeth schon ihre ganze Zukunft geplant haben.
Natürlich hört die Leseprobe genau da auf, wo es am spannendsten wird. Jarra macht sich auf in ihr neues Leben! Ich will unbedingt weiterlesen. Das Buch hört sich super spannend an!!