Super Schreibstil

mybookbubble Avatar

Das Cover finde ich sehr schön und ich bin gespannt ob/wie es zum Inhalt passt.

Ich mag den Schreibstil der Leseprobe. Wenn man sie liest könnte man meinen man unterhalte sich mit Jarra. Der Schreibstil ist locker und lustig. Jarra ist offen und wirkt sehr selbstbewusst auf mich. Man erfährt gleich am Anfang viel über die zukünftige Welt und wieso Jarra nur auf der Erde bleiben kann. Die Tatsache, dass die Eltern ihre Kinder verstoßen sobald sie von dem Gendefekt erfahren finde ich schlimm.
Ich finde Jarras Zukunft sehr interessant und auch ab und zu amüsant, z.B. die Computerwarnstimme, wobei ich ja grundsätzlich eigentlich gegen Überwachung bin.
Etwas das mich während der Leseprobe irritiert hat war dieser Satz: "...dass er etwas so Kommerzielles wie Kunst gewählt hatte..."
Das Kunst in Zukunft als kommerziel angesehen wird überrascht mich doch ziemlich. Was mich auch irritiert ist, was Jarra mit Beinen hat, die werden mehrmals erwähnt :D
Ich würde gerne noch viel mehr über die Eigenheiten in der Zukunft erfahren. Gibt es noch mehr Sachen, wie zum Beispiel, dass Geburtstage immer am Year Day gefeiert werden?
Und wie lange wird Jarras "Behinderung" geheim bleiben?