The next step

botte05 Avatar

Jarra ist ein behindertes Kind in ferner Zukunft. Ihre Behinderung besteht aus einem Gendefekt, der verhindert, dass sie sich zwischen den verschiedenen Planeten herumteleportieren kann, da sie nirgendwo anderes als auf der Erde lebensfähig ist. So lebt sie in einer Gemeinschaft aus neun Kindern und hat eine ProMum, da ihre richtigen Eltern, sie nach der Geburt abgegeben haben. Nun ist Jarra 18 geworden und sie beginnt ihr Studium. Aber die Rebellin in ihr hat sich seinen Studiengang mit normalen, nicht behinderten Studenten ausgesucht. Sie will ihnen allen zeigen, dass ein "Affe" genau so gut oder sogar besser sein kann, als ein Mensch. Daher darf niemand wissen, dass sie behindert ist.

Der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, dass schlussendlich doch genau dieses behindert sein, den Schlüssel für Jarras unentbehrliche Hilfe sein wird. Und sie wird feststellen, dass anders Sein kein Makel sein muss.

Fantasy ist nicht so mein Genre, jedoch ist die Leseprobe kurzweilig und flüssig zu lesen und die Handlung gut zu verfolgen. Die Grundidee, dass die Menschheit es geschafft haben wird, auf mehreren Planeten zu leben und mittels Portalen umherzureisen, erscheint nicht völlig abstrus, so dass das Buch mutmaßlich auch für nicht ausgesprochene Fantasy-Fans geeignet erscheint.