Verbannt auf die Erde

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimero Avatar

Die ferne Zukunft auf der Erde: Jarra ist siebzehn und muß auf der Erde leben, da ihr Immunsystem es nicht zulässt, durch Portale auf andere Planeten zu gelangen und dort zu leben. In der Zukunft sind die Menschen, die diese 'Krankheit' wie Jarra haben, nicht sehr angesehen und werden von der Gemeinschaft nicht akzeptiert. Viele Eltern, die ein Kind bekommen, das nur auf der Erde leben kann, geben ihr Kind weg und trennen sich. Jarra ist deshalb sehr verbitterst und sarkastisch und nennt sich selbst Affenmädchen, da die Gemeinschaft einen Schimpfnamen 'Neander' für die Erdenbewohner benutzen. Mit siebzehn dürfen sich alle entscheiden, was sie studieren wollen und Jarra entscheidet sich für Geschichte, hat jedoch einen besonderen Wunsch: Sie will an einer Universität auf einem anderen Planeten studieren. Angenommen wird ihre Bewerbung, ob aber auch ihr Immunsystem mitspielt? Die Erde als ungeliebter Planet - ein genialer Einfall!
Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen, sie war fesselnd und man möchte gerne mehr über Jarras Leben erfahren!