Zwiegespalten...

aer1th Avatar

Ich habe vorhin die Leseprobe gelesen und muss sagen, dass sie mich doch recht zwiegespalten zurück gelassen hat.
Die Idee und die Geschichte an sich interessieren mich und ich möchte sehr gerne wissen wie es mit Jarra weiter geht. Ob sie sich beweisen kann, ob sie dazu lernt, ihren eigenen Groll überwinden kann und was es mit ihrem "Bein-Fetisch" auf sich hat. Scheinbar haben Beine für sie eine besondere Bedeutung...

Die Idee der Autorin solch eine Welt zu schaffen, finde ich, wie gesagt, sehr interessant und bin gespannt wie sie sie weiter spinnt. Was mich allerdings zwiegespalten zurückgelassen hat, war der Schreibstil und die verwendeten Anglizismen.
Der Schreibstil ist zwar flüssig und einfach zu lesen, doch stören mich die, in diesem Umfang, verwendeten englischen Begrifflichkeiten. Es wirkt irgendwie als würde die Autorin auf Krampf versuchen ihr Buch jugendlich zu schreiben und es nicht ganz hinbekommen.
Auch finde ich es noch etwas befremdlich, dass Jarra mich als Leser direkt anspricht und mich dabei irgendwie indirekt angreift, als wäre ich einer dieser "normalen" Menschen, die die Neander ablehnen.

Trotz meiner Kritikpunkte würde ich mich gerne von dem Buch überzeugen lassen und die gesamte Geschichte um Jarra, das Earth Girl erkunden.