Earth Girl - Die Prüfung

lesemaus87 Avatar

Im dem Buch geht es um die 17-jährige bzw. später auch 18 - jährige Jarra die behindert auf die Welt kam. Sie ist anders als die anderen Menschen (auch Exos genannt). Exos können durch Portale durchs Weltall reisen. Nur behinderte Menschen (Affenmenschen) genannt können das nicht. Jarra steckt auf der Erde fest. Wenn sie in andere Welten durch Portale reisen würde, würde Sie sterben und das wil Sie nicht. Die Eltern von behinderten Kinder geben ihre Kinder einfach ab an sogenannte Pro Eltern und leben auf der Erde einfach weiter. Jarra hat nur zu ihrer ProMum Candice Kontakt. Durch Candice schafft Jarre es auf die Asgard Schule im Gammasektor. Die ersten Kurse werden auf der Erde stattfinden und das passt ja gerade, da Jarra ja nicht durch Portale reisen kann. Auf diese Schule gehen normalerweile nur Exo Menschen und keine Affenmädchen wie Jarra. Aber das Wort Affenmenschen sollte nicht benutzt werden, das es ein Schimpfwort ist, genau so wie Exo. Da Jarra die Exos hasst möchte Sie ihnen gerne zeigen das sie auch was kann und das genauso gut wie Exos. Sie geht also auf die Asgard Schule und nimmt eine andere Identität an und zwar wird aus Jarra dem Affemädchen Jarra aus dem Militär. Durch die guten Vorkenntnisse die sie schon hat, kommt sie gut und glaubhaft bei den anderen an und wird sogleich als Taggerin eingesetzt. Als Taggerin muss man Felsbrocken markieren, um sie dann rausziehen zu können, damit sie bei ihren Missionen Erinnerungsstücke (sogenannte Stasisboxen) finden können. Jarra wird dabei von einem Supporter (In dem Fian) an einer Rettungsleine festgehalten, damit man sie ganz schnell auf der Gefahrenzone ziehen kann. Jarra und Fian finden bald zueinander.

Das Buch ist ein Sciene Fiction Buch. Habe bis noch kein Sciene Fiction Buch gelesen, war mein erstes und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Nur anfangs hatte ich so meine Probleme richtig in das Buch reinzukommen, aber als dann die Ausgrabungen begonnen haben hat mich das Buch regelrecht in seinen Bann gezogen. Von da an wurde es einfach richtig spannend und man hat regelrecht mitgefierbert als Jarra bei den Missionen Stasisboxen zu Tage geholt hat und auch verschütteten Menschen das Leben geretettet hat. Als Ich so meine Probleme am Anfang hatte mit dem reinkommen ins Buch, war der Schreibstil von jetzt auf nacher richtig leicht und spannend, sodass ich ganz schnell in der Welt von Jarra war und das Buch regelrecht verschlungen habe. Ich kann das Buch soweit richtig gut empfehlen. Durch meine Probleme am Anfang gebe ich dem Buch 4 Sterne.