Guter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
emkeyseven Avatar

Von

Ach, ich find das Mädchen auf dem Cover so hübsch *_*
Jarra tat mir ein wenig Leid, weil sie wegen des Gendefekts nicht das tun konnte, was sie wollte. Verständlich, dass sie dazugehören will und deswegen nicht ganz ehrlich ist. Aber sie musste sich als eine vollkommen andere Person ausgeben, wobei es so einige Schwierigkeiten geben kann. Da zog eine Lüge die nächste nach.
Ich fand es ja wirklich furchtbar, wie die anderen über die "Affen" geredet haben. Die "Affen" waren schließlich auch Menschen, sie konnten halt nur auf der Erde leben. Das war der einzige Unterschied.
Etwas langweilig war, dass Jarra die meiste Zeit bei den Ausgrabungen verbracht hat. Für Jarra ist das vielleicht das Aufregendste der Welt, ich fand es nicht so interessant. Auch wenn einige Einsätze sehr wichtig waren.
Ganz lustig fand ich noch die Kraftausdrücke. Bloß nicht Hintern sagen, sondern "Beine", und "Atomschlag" gilt als geschmackloser Fluch.
Mir gefiel das Buch ganz gut und ich frage mich, was wohl im zweiten Band geschehen wird.