Schön auf der Erde bleiben

marco schulz Avatar

Das war und ist wirklich ein tolles Buch. Inmitten eines besiedelten Universums spielt ein SF Roman komplett auf der Erde. Auch in Zukunft ist es nicht einfach sein Schicksal zu meistern und alles zu erreichen. Die Geschichte könnte man auch im Heute schreiben und verschiedene Kulturkreise statt Sektoren nehmen und gerade das sorgt dafür das die Story und Gefühle verstanden werden und nachvollziehbar sind. Dazu ein schönes Fazit : Die Erde hat das Wissen geschaffen und den Weg bereitet ins All, und ihre Kinder alles gelehrt was Sie können. Und bei dieser Rettung ist es dann genauso wie immer. Der Weg gegen Vorurteile ist nicht immer leicht. Wenn wir jetzt Erde und Sektoren gegen Europa und die neue Welt oder Westen und Osten tauschen kann die Story fast so bleiben und die Message kommt doch an.

Ein tolles Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte und mich schon heute auf die Fortsetzung freue. Toll fand ich auch das eine SF Story heute noch ohne Schlachten, Gemetzel und Alien Monster auskommen kann und einfach auf die Geschichte setzt.Mehr davon bitte.