Packender Spionagethriller mit Potenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Von

Das Cover folgt dem Stil der bekannten Oxen-Reihe von Jens Henrik Jensen und sticht durch die prägnante Schrift sofort ins Auge. Es hat allerdings ein wenig gedauert, bis ich vollständig in die Handlung von „EAST“ eintauchen konnte, da mich der eher ungewöhnliche Prolog anfangs etwas verwirrt hat. Mit Beginn des ersten Kapitels wird es dann aber direkt sehr spannend: In Moskau ereignen sich kurz hintereinander zwei perfide Attentate und der freigestellte CIA-Agent Jan Jordi Kazanski wird überraschend in den Dienst zurückberufen, um Nachforschungen in den beiden Fällen anzustellen. Die Leseprobe verspricht mal wieder einen interessanten Thriller mit einem eigenwilligen Protagonisten, den ich sehr gerne vorablesen würde.