Abnehmen mit Genuss

bücherwurm78 Avatar

Die Leseprobe dieses Kochbuches hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang ein wenig Theorie zur Low Carb bzw. Low Carb High Fat Methode. Aber auch nicht zu viel Theorie, es wird bewusst auf Websites empfohlen, so dass in diesem Kochbuch die Praxis in Form von Rezepten im Vordergrund steht.
Mir hat schon das Cover des Kochbuches sehr gefallen und auch die in der Leseprobe enthaltenen Rezepte klingen sehr gut und die Beispielbilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Mein eindeutiger Favorit ist der Lachs mit Haselnusskruste.
Die einzelnen Rezepte sind sehr gut beschrieben. Auf der linken Seite die Zutaten, übersichtlich aufgeführt und vor allem sind meist keine zu ausgefallenen Zutaten enthalten, bei denen man sich erst mal überlegen muss, ob und wo es die zu kaufen gibt.
Auch die Zubereitungszeit und die Nährwerte der Gerichte sind aufgeführt. Die Zubereitung der Rezepte ist gut und verständlich erklärt, was mir gefällt ist, dass die Zutaten im Rezept fett gedruckt sind. Sehr übersichtlich.
Fazit: Ein Kochbuch, das Lust aufs Kochen macht und ich wäre sehr gespannt, ob die Gerichte so gut schmecken wie sie klingen und vor allem ob dabei auch noch ein paar Kilos purzeln.