Anschauliches, appetitanregendes Koch- und Backbuch

sariana Avatar

Low Carb ist ein Wort, das uns seit einigen Jahren begleitet und bei konsequentem Verzicht zu einer besseren Figur verhilft. Nur lautet Verzicht meist nichts Gutes. Wem es nicht stört, auf Brot beispielsweise zu verzichten, der hat mit dieser Methode ein leichtes Spiel und freut sich über die fallenden Pfunde.
Diese und ähnliche Gedanken hatte die Autorin Bettina Matthaei wohl auch gehabt und vieles ausprobiert, um dem dauerhaften Verzicht ein Ende zu bereiten. In dem kleinen Einblick auf die Rezepte bin ich auf so einige Zutaten gestoßen, die sicherlich nur in Bioläden erhältlich sind. Das werde ich recht bald erkunden und freue mich schon auf die Umsetzung der Rezepte, auf den Geschmack und wie mein Körper darauf reagiert. Die Fotos regen auf jeden Fall zum Nachmachen an.
Sehr gefallen haben mir folgende Dinge:
- Es gibt eine Einkaufsliste, die online abgerufen werden kann.
- Die Theorie zu Low Carb wurde absichtlich gering gehalten, was ich sehr angenehm finde, denn zumeist konzentriere ich mich mehr auf den Rezeptteil.
- Tipps und Tricks sind ebenso bedacht.
- Sehr angenehm finde ich innerhalb des Zubereitungstextes, dass die Zutaten fett abgedruckt worden sind.
Ich freue mich auf das Buch!