Gut durchdachte Diäterleichterung

marcello Avatar

Die Idee dieses Kochbuchs finde ich klasse. Ich habe zwar selbst noch nie eine Low-Carb-Diät gemacht, aber immer gerne einzelne Rezepte dieser Ernährungsweise ausprobiert (Kohlrabi-Lasagne kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen!). Bei mir sind es immer zu viele Kohlenhydtrate, das weiß ich, aber ich denke nicht, dass die Methode Kohlenhydrate zu reduzieren für mich auf Dauer den gewünschten Effekt hätte. Daher finde ich es gut, dass dieses Kochbuch versucht genau diesen Befürchtungen entgegen zu treten.
Leider waren die Rezepte in der Leseprobe für mich zu wenige, um einen wirklich Eindruck zu bekommen. Ein Großteil war eher wissenschaftlichen Erklärungen gewidmet. Das ist wichtig, denn erst wenn meine eine Diät versteht, kann man sich auch richtig darauf einlassen. Aber ich hätte mir lieber ein anderes Verhältnis gewünscht.
Die äußere Verpackung jedenfalls überzeugt durch ein schlichtes und einheitliches Design und reiht sich damit in eine Reihe ein, die vielleicht die Befürchtung aufkommen lässt, dass das Buch in der Masse untergehen könnte.