Kohlenhydratarme Ernährung

jule921 Avatar

Ich habe schon öfters Low Carb Rezepte aus dem Internet ausprobiert. Da ich aber eher der Beilagen-Esser bin, nur wenig Fleisch esse und auch bei Gemüse ein wenig wählerisch bin, konnten mich nur wenige Gerichte wirklich überzeugen. Doch das Cover sieht schon mal vielversprechend aus und ich bin bereit einen erneuten Versuch zu wagen. Ich lasse mich gerne von den einfachen kohlenhydratarmen Gerichten überraschen – „Easy. Überraschend. Low Carb.“
Die Gnocchis auf dem Cover sehen schon mal sehr lecker aus und auch die Bilder im inneren des Buches lassen einem das Wasser um Mund zusammenlaufen. Man erhält sogleich einen umfangreichen Einblick in die Rezeptvielfalt: Sellerie in Mandelkruste, Zwiebelsteak mit Topinambur-„Bratkartoffeln“, Spargeltarte mit Mandelboden, Geschnetzeltes aus Schweinefilet mit Semmelknödel, pikante Blumenkohl-Käse-Waffeln, Lachs mit Haselnusskruste und Lauchgemüse, LC-Möhren-Mandelbrot oder Breadcake, spicy Trinkschokolade und Butternut-Halloumi-Rösti. Auch das Inhaltsverzeichnis ist gut aufgegliedert: Aufstriche und Brote, Fleisch, Fisch, Vegetarisch, schnelle Gerichte, Frühstücksideen und Desserts, sowie interessantes zum Schluss: Index und Beilagenregister. Die Trennung von Hauptgerichten und Beilagen finde ich sehr gut, so kann man individuell und nach Belieben kombinieren und experimentieren. Die Rezepte sind leicht verständlich, gut erklärt und mit hilfreichen Nährwertangaben. Ebenso beinhaltet das Kochbuch einen sehr interessanten und informativen Theorieteil.
Das Rezept für Pizza Bolognese habe ich sogleich ausgedruckt und werde es auf jeden Fall ausprobieren, da es zwei meiner Lieblingsgerichte kombiniert.
Ich bin gespannt was dieses Kochbuch noch alles zu bieten hat.