LCHF - Lecker Clever Handfest Fachmännisch

wallerie0 Avatar

Die Möglichkeit, sich eine variable Einkaufsliste zusammen zu stellen sowie stets einen Mengenrechner einfach und schnell befragen zu können, ist ein Novum. Und macht die Ernsthaftigkeit der LCHF-Methode nur allzu deutlich. Also, wer will, braucht vor allem Disziplin und Einfallsreichtum. Ich selbst kann mir noch nicht so recht vorstellen, auf meine geliebten Nudeln, zwar nicht ganz, aber dennoch erheblich zu verzichten. Vorab ist die Geschichte der Low Carb Methode sehr interessant. Alles ergibt einen Sinn und bestärkt den Willigen in seinem Tun. Kohlenhydrate, Fettmenge und Körpergewicht – das in Einklang zu bringen, ist für den Laien nicht leicht, zu schnell verliert man die Übersicht. Doch auch darauf wird genau eingegangen. Tabelle, Zahlenreihen und einfache Berechnungen helfen enorm und können entweder nachgeschlagen oder nach einiger Zeit fast schon im Kopf personengerecht überschlagen werden. Bei der Einordnung der einzelnen Symbole und Kürzel habe ich allerdings noch so meine Probleme. Wie vorab schon empfohlen wurde, sollte man sich vor der Lektüre und vor allem dem Nachmachen erst einmal Allgemeines zu LCHF anlesen.
Die Autorin ist fest davon überzeugt davon, dass es richtig und wichtig ist, die LCHF-Methode zumindest einmal zu versuchen und hoffentlich auch dabei zu bleiben. Dieser Überzeugung verleiht sie durch erklärende, verständnisvolle und motivierende Abschnitte eine Glaubwürdigkeit, der man sich nicht entziehen kann.