Leckere Alternativen

nina2401 Avatar

Seit der Diagnose kurz vor Diabetes bin ich immer auf der Suche nach neuen besonders für mich geeigneten Rezepten. Gerade im Low Carb Bereich werden oft Zutaten verwendet, die ich nur schwer bekommen kann oder die ich nicht vertrage wie z. B. der Zuckerersatz Xucker. Deshalb bin ich bei solchen Kochbüchern zunächst skeptisch.

Hier konnte ich schon mal in Ruhe ein bisschen blättern, das Vorwort lesen und mir mit den Fotos den Mund wässrig machen. Denn das ist in der Tat passiert. Ich habe richtig Lust auf einige Rezepte bekommen.

Die Einleitung fand ich gut verständlich. Klar kommt man auch hier nicht ohne Theorie aus, aber ich musste nicht ellenlange Abhandlungen lesen, sondern alles wird gut verständlich erklärt.

Der Rezeptteil war für mich natürlich viel spannender. Die Gliederung finde ich sehr sinnvoll und schon der erste Abschnitt hat mich überzeugt, denn ich kann keinesfalls auf mein Brot verzichten. Ich bin schon sehr gespannt, welche Alternativen mir hier aufgezeigt werden.

Die Rezepte der Leseprobe fand ich alle sehr gut verständlich und nachkochbar. Die Zutaten bekomme ich fast alle im Supermarkt und sie unterscheide

Sehr gut finde ich auch den Hinweis auf den Mengenrechner, mit dem ich ganz einfach die Rezepte umrechnen kann. Ich koche oft für mich alleine, manchmal für zwei und diesen Service weiß ich wirklich sehr zu schätzen. So kann man jedes Rezept individuell und ganz einfach berechnen.
Natürlich mag ich nicht alle Gerichte, die hier vorgestellt wurden, aber ich bin sicher, dass ich viele Rezepte nachkochen werde und ich freue mich schon richtig darauf!