Leckere Kochrezepte

anna_knl Avatar

Easy. Überraschend. Low Carb. - Das grosse LCHF-Kochbuch, von Bettina Matthaei

Das Cover macht gleich beim ersten Anblick Freude sich in die Küche zu stellen und etwas leckeres zu kreieren.
Zudem wirkt der Titel, wenn man ihn liest und noch nie etwas von dem Wort Low Carb gehört hast, sehr interessant.

Das große LCHF-Kochbuch – Mit genialen Rezepten auch für Brot, Brötchen, Pizza, Spätzle, Gnocchi, Knödel und Püree.

Es ist die wohl erfolgreichste Diät-Form unserer Zeit: Das Weglassen üppiger Kohlenhydrate sorgt schnell für Erfolge auf der Waage. Viel Fleisch, Fisch, Eier, sogar Speck, Salami und Käse sind erlaubt. Was nach Paradies klingt, wird aber in der Praxis schnell etwas eintönig, was vor allem daran liegt, dass Beilagen fehlen und leckeres Brot. Hier stellt das neue Buch der Low-Carb-Spezialistin Bettina Matthaei eine kleine Revolution dar. Mit großer Sorgfalt hat sie nicht nur hervorragend schmeckende Brote entwickelt, die diesen Namen auch verdienen, sondern auch beliebte Beilagen für diese Diätform tauglich gemacht. So ist es kein Problem mehr, wenn Sie Lust auf Knödel, Gnocchi oder Bratkartoffeln haben, denn all das und vieles andere mehr gibt es jetzt in einer richtig leckeren Low-Carb-Rezept-Abwandlung.

Ich selber koche sehr sehr gerne und habe schon zahlreiche Kochbücher zu Hause.
Wenn man sich in das Kochbuch von Bettina Matthaei hineinliest und die Fotographien dazu sieht, läuft einem praktisch das Wasser im Mund zusammen.
Es ist einfach und verständlich geschrieben, so daß man in der Lage ist alles eigenständig nachzukochen und auszuprobieren.
Ich würde mich sehr freuen das Buch weiter "lesen" und alle Rezepte des Low Carb Kochbuches ausprobieren zu dürfen.