Überraschend einfach?!

dany_87 Avatar

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend gestaltet und vor allem stellt es den eigentlichen Widerspruch dieses Kochbuches gut dar. Low Carb - aber dann doch Rezepte für Brote, Spätzle, Knödel & Co. Kann das funktionieren? Wie werden die typisch kohlenhydratreichen Beilagen so umgewandelt, dass sie doch in das Prinzip von Low Carb passen?
Auch die Bilder im Buch sind sehr liebevoll gestaltet und man bekommt beim durchblättern direkt Lust das ein oder andere Rezept nachzukochen.
Da ich mich selbst seit einiger Zeit - mal mehr mal weniger - nach dem Low Carb - Prinzip ernähre, finde ich besonders die Beilagen und Brot-Thematik unheimlich spannend, da es das ist, was mir persönlich am meisten fehlt. Als Berufstätige bin ich aber auch sehr auf die Kategorie "Schnelle Gerichte" gespannt.
Und natürlich stellt sich die Frage: sind die Rezepte wirklich "easy", oder von den Lebensmitteln her so alltagsuntauglich, wie so oft in Kochbüchern, dass man am Ende doch nur ein, zwei Gerichte nachkocht?!
Ich würde mich sehr über ein Vorab-Exemplar freuen und die toll angekündigten Rezepte ausprobieren und nach ihrer Alltagstauglichkeit, aber natürlich auch dem Geschmack, testen ;)