Krimi-Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elesch Avatar

Von

Ich bin begeistert! Sehr spannender Kriminalroman, der uns ins eiskalte Deutschland der Nachkriegszeit führt. Es ist absolut gut gelungen die Lebensumstände von damals sehr bildhaft zu schildern. Es wird klar wie hart die Zeiten für die meisten Menschen damals waren. Und mitten in einen der härtesten Winter, den man sich nur vorstellen kann, erleben wir einen gut konstruierten Kriminalfall. Es gibt viele Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden. Und wir haben ein Ermittler- Duo, das zunächst sehr unterschiedlich erscheint, doch über das jeweilige, persönliche Schicksal, Verständnis für den anderen entwickelt. Wie schön wäre das, wenn es nicht bei diesem einen Roman bliebe, sondern wir uns auf einen weiteren freuen können.