Nachkriegskrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
patenkind91 Avatar

Von

Der Roman spielt in der Eifel, knapp 2 Jahre nach dem 2. Weltkrieg, wo die Spuren der Gewalt noch deutlich zu erkennen sind.
Friederike findet eine Arbeitsstelle im Polizeidienst. Auch wenn sie mit ihrer Vorgesetzen so einige Probleme hat, so ist sie doch froh über diesen Job, um für sich und ihre Mutter einigermaßen sorgen zu können.
Aufgrund ihrer Erfahrungen bei der Befragung von Kindern und Jugendlichen wird sie Richard Davies von der britischen Military Police zur Seite gestellt. Ihr gelingt es einige Informationen aus Peter herauszulocken, der den Mord an einem Schwarzhändler beobachtet hat.
Der Kriminalroman ist sehr spannend und gleichzeitig gefühlvoll geschrieben. Deutlich wird die schwierige Nachkriegszeit beschrieben und man erhält einen Einblick, welch schwere Erlebnisse und Schicksale es zu verarbeiten galt.