Es hat mich gefesselt und für eine Überraschung gesorgt...Großartig!

sonnenschein2016 Avatar

Handlung:

Der Anwalt Hannes Jansen lernt bei einer Versteigerung Sophie Tauber kennen und die beiden fühlen sich magisch angezogen und beginnen eine Beziehung miteinander. Das ihre Wohnorte nicht derselbe ist, ist gar kein Problem.
Hannes wird ein Mandat angeboten, welches er auch annimmt. Er vertritt den Polizisten Maik Winkler, der wegen Mordes an einem Asylbewerber, der in der Nacht seines Dienstes ums Leben kam, angeklagt ist. Der Fall wurde vor 13 Jahren schon einmal verhandelt und Winkler wurde freigesprochen. Da eine Rechtsmedizinerin neue Erkenntnisse gewonnen hat, die nicht für den Polizisten sprechen, wurde der Fall wieder aufgerollt.
Und hier kreuzen sich die Wege unverhofft.
Während Sophie, dessen Mutter vor kurzem gestorben ist in deren Nachlass wichtige Informationen findet, die Hinweise auf ihren Vater geben, macht sie sich auf die Suche nach diesem. Und auch dafür muss sie tief in die Familiengeschichte eintauchen und ahnt noch nicht, das auch hier sich die Wege wieder kreuzen werden……….

Meinung:

Ich bin hier über Vorablesen auf dieses Buch aufmerksam geworden- so hat mich das Cover schon sehr neugierig gemacht.

Der kurze Einblick in die LP hatte mich sofort überzeugt und ich habe mich mega riesig gefreut, als ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe.

Dieses ist auch mein erstes Buch des Autors, der zu meiner großen Freude auch noch in Göttingen lebt, meiner geliebten Heimatstadt. Das finde ich natürlich mega toll und hat mich schon in Begeisterung versetzt.

Der Schreibstil des Autors ließ sich flüssig lesen und schon auf der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen drin und voll dabei. Unheimlich interessant die Atmosphäre des Gerichtssaal, der so lebendig und so hautnah auf den Leser übertragen wird. Mit all seinen Facetten schafft es der Autor, dieses rüberzubringen und man merkt, das er als Anwalt arbeitet und es sein Beruf ist.

Was mich dann noch mehr positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass dieses Buch auch Zeitreisen in die Vergangenheit enthält, die mich dann noch mehr mitgerissen haben. Die Geschehnisse in der Vergangenheit haben bei mir Gänsehautmomente beschert.
Ich war wie gebannt in der Geschichte drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Zudem habe ich auch Informationen bekommen, die ich so noch gar nicht wusste und diese ich dann auch nachlesen musste.

Aber auch die Geschehnisse um den Anwalt Hannes Jansen und der Rechtsmedizinerin Sophie Tauber habe ich wie gebannt verfolgt.
Der Leser wird mitgenommen, wie die beiden sich kennengelernt haben und wie sich die Beziehung weiter festigt. Das sich ihre Wege dann ausgerechnet beruflich so kreuzen, hätte niemand der beiden für möglich gehalten und auch das kommt in dem geschriebenen gut zur Geltung.
Eine schöne Liebesgeschichte und die große Frage, wie viel Gerechtigkeit verträgt diese…
Dem Autor ist auch diese Erzählweise perfekt gelungen und hat damit auch deutlich gemacht, dass Anwälte auch Menschen sind und dass diese eben auch mit der Frage zu kämpfen haben.

Aber auch der Leser kommt nicht drumherum für sich selber diese Frage zu beantworten. Was ist Gerechtigkeit und wann soll man lieber schweigen?
Darf man überhaupt schweigen?
Was ist Recht und was ist Unrecht.
Was ist die Wahrheit und Lüge?

Ich vergebe für dieses Buch 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für dieses emotionale und tiefgründige Buch! Ein Buch welches mich von der ersten Seite gefesselt hat.
♥♥♥♥♥