Überaus spannend und erschütternd

stena Avatar

Ein überaus interessanter Fall des Strafverteidigers Hannes Jansen, der den Polizisten Maik Winkler wegen Mordes an dem Asylbewerber Okeke vertritt, nimmt einem schier den Atem. Anfangs glaubt Hannes an die Unschuld seines Klienten, da er ja der Gerechtigkeit dient. Doch dann gibt es dieses rechtsmedizinische Gutachten von Sophie Tauber, die er kürzlich kennenlernte und von der er annahm, sie sei Ärztin. Hannes ist sich nicht mehr so sicher, ob Maik Winkler tatsächlich unschuldig ist. Es kommen viele Dinge ans Tageslicht, die so niemand vermuten würde. Auch die beginnende Liebe zwischen Sophie und Hannes scheint ins Wanken zu geraten.
Schon von Anfang an versteht es Markus Thiele den Leser zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist sehr gut gewählt und leicht zu lesen. Kommt die Wahrheit ans Tageslicht, kann eine beginnende Liebe auch unter unguten Vorzeichen bestehen???? Diese Geschichte ist überaus spannend, zumal sie an einen bis heute ungeklärten Kriminalfall angelehnt ist.
Dieses Buch bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir.