Von Recht und Gerechtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Hannes Jensen- Strafverteidiger- ist von der Unschuld seines Mandanten überzeugt. Dieser steht als Polizist wegen Mordes an einem Asylbewerber vor Gericht. Doch als ein medizinisches Gutachten vorgelegt wird, das dagegen spricht, wird an seinen Grundfesten gewackelt. Umso mehr da dieses Gutachten von Sophie Tauber stammt, in die er sich gerade erst verliebt hat. Er steht vor einer wichtigen Entscheidung. Aber auch Sophie ist moralisch erschüttert, denn sie wird mit ihrer eigenen Familiengeschichte konfrontiert, die sie in düstere Zeiten der Geschichte zurückführt.
Dem Autor gelingt es, auf höchst spannende Weise den Leser zu fesseln. Er zeigt auf, wie schwierig es ist, moralisch-ethische Entscheidungen richtig zu treffen, denn nicht immer entspricht Recht auch der persönlich empfundenen Gerechtigkeit. Ein Balanceakt in der literarischen wie wirklichen Welt.