Zwischen Rechtssprechung und der Wahrheit

suupermichi Avatar

Sophie und Hannes haben sich kennengelernt, bevor der Fall vor Gericht kam. In dieser Zeit haben sie zueinander gefunden und sich lieben gelernt. Diese Gefühle werden völlig durcheinander geschüttelt, als Hannes Sophie vor Gericht wieder sieht. Beide stehen auf unterschiedlichen Seiten. Kann die junge Beziehung dem standhalten?

Der Autor versteht es verschiedene Erzählstränge ineinander zu verweben. Wir erfahren viel über Hannes und Sophie, doch auch eine Geschichte aus dem zweiten Weltkrieg wird thematisiert. Den Vorfahren der Prodagonisten.

Eben diese Handlung während der Nazi-Zeit hat mich besonders mitgenommen. Es wird offen ohne Beschönigungen von der damaligen Zeit geschrieben, welches mir wieder bewusst gemacht hat, was geschehen war. Die Veranschaulichung der Taten sowie der Verfolgung hat mir Gänsehaut verpasst.

Doch auch die Handlung im hier und jetzt lässt einen nicht los. Sowohl der Fall wie auch Sophie, die ihren Vater finden will lassen einen das Buch nicht zur Seite legen. Dieses Buch kann ich nur empfehlen!