Ein besonders authentisches und schönes Buch!

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Ich habe bereits ein Buch der Autorin Lauren Wolk gelesen und dieses konnte mich bereits absolut überzeugen, mit ihrem neuen Roman "Echo Mountain" konnte sie mich nochmals auf eine ganz andere Art für sich und ihre Art zu schreiben begeistern!

Denn dieses Buch durchzogen von einer unglaublichen Stärke, aber auch Verletzlichkeit schafft es die Autorin so authentisch Emotionen hervorzurufen, dass man sie als Leser beinahe hautnah miterlebt. Hinzu kommt eine so fantastische und mitreißende Art von Naturbeschreibungen, die so intensiv sind und gleichzeitig die Natur eine Art Spiegelbild und Leifläche der Emotionen der Protagonistin sind. Diese Naturbeschreibungen sind bildhaft, aus einem sehr zentralen und detailreichen Blickwinkel geschrieben, dass man in diesem Buch absolut versinken kann und sich in diesen sehr gelungenen Beschreibungen verliert.

Ellie ist dabei eine der wundervollsten und authentischsten, ja geradezu tiefgreifendsten Charaktere, die ich bisher in einem Kinder-Jugendroman zu lesen bekommen habe.

Mein Fazit:
Ein durch und durch gelungener Roman, den ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann!