....eine einfühlsam erzählte Geschichte

gedankenlabor Avatar

"Echo Mountain: Ellie geht ihren eigenen Weg" von Lauren Wolk ist eine einfühlsame und wie ich finde eher ruhig erzählte Geschichte. Die Autorin schafft hier für den Leser sehr schöne Bilder und zeichnet die einzelnen Charaktere wirklich detailliert. Die Geschichte folgt einem roten Faden und hält insgesamt doch mehr bereit als man vielleicht zu Beginn denkt. Mir persönlich hat das Buch und die Art, wie die Autorin hier die Geschichte erzählt gut gefallen, dennoch nicht gänzlich in ihren bann gezogen.
Das Buch richtet sich nach Angabe hier bei Amazon an junge Leser zwischen 11 bis 13 Jahre - ich persönlich würde es ab etwa 13 Jahren empfehlen, da doch einiges auch zwischen den Zeilen liegt, was man mit 11 Jahren vielleicht noch nicht so herauslesen bzw. verstehen könnte.

>>Ellie liebt das Leben am Echo Mountain. Zwischen Balsamtannen, Wildbienen und Bergbächen finden sie und ihre Familie ein Zuhause, müssen dafür aber auch hart arbeiten. Als ein schrecklicher Unfall geschieht und der Vater ins Koma fällt, begibt sich Ellie auf die Suche nach einer Heilmethode. Eine Suche, die die Geschichten des Berges und seiner Bewohner zum Vorschein bringt und die sie bis zur alten Cate führt. Diese ist bekannt für ihr Heilwissen, benötigt aber selbst dringend Hilfe. Mit Mut und Beharrlichkeit versucht Ellie, die Menschen zu retten, die ihr am meisten bedeuten, und lernt, gegen alle Widerstände auf sich selbst und ihre Intuition zu vertrauen.<<