Ellie geht ihren Weg

elainelau Avatar

Dieses Buch konnte mich von der ersten Zeile an berühren und regelrecht einfangen.
Es handelt vordergründig von zwei jungen Kindern, die sich um erkrankte Angehörige kümmern und dabei eine Freundschaft zu einander entwickeln. Die Geschichte beinhaltet aber noch vieles mehr an tiefergehenden großartigen Themen: Ein Buch über die Heilkräfte der Natur, eines darüber, wie es gelingen kann mit Trauer und Verlusten umzugehen und auch eines über eine Art Bestimmung, die wir alle individuell in uns tragen und die wir erkennen und ihr folgen sollen.
Der Autorin Lauren Will gelingt mit "Echo Mountain" ein Buch, das mensch nicht wirklich mehr zur Seite legen möchte. Es ist zwar als Jugendbuch konzipiert, kann aber mit seiner Sprachweise und dem behandelten Thema auch Erwachsene begeistern und berühren.
Und es kann auch die Frage aufwerfen, wie es mit dem eigenen Lebensplan aussieht und was aus den Träumen und Sehnsüchten der Jugend geworden ist.
Ich würde mich freuen zu erfahren, wie es mit liebgewordenen Charakteren weiter geht und hoffe auf einen zweiten Band.